Einen Beleg vom Besuch des Zerstörers USS OSCAR AUSTIN DDG-79 bei der Kieler Woche melden Manfred Männig und Karl Friedrich Weyland. Offenbar wurden nun alle Belege bearbeitet, die mit US-Marken frankiert waren. Meine eigenen Belege hatte ich mit deutschen Marken versehen….diese sind bisher nicht aufgetaucht.
Einen sehr sauber gestempelten Beleg von Dock-Landungsschiff USS OAK HILL LSD-51 hat Sammler Daniel Gornig erhalten.
Gabriel Hartberger hat einen seltenen Beleg vom Missile Range Instrumentation Ship USNS INVINCIBLE T-AGM 24 erhalten. Der Beleg wurde im Postamt der U.S. Navy-Einrichtungen in Bahrein abgestempelt. Auf der Rückseite war ein weiterer Bestätigungsstempel angebracht (siehe unten). Das Schiff untersteht dem Military Sealift Command (MSC) und fährt mit einer zivilen Besatzung. Die Anschrift der INVINCIBLE lautet: FPO AP 96668-4041
Auch dieser Beleg stammt von Gabriel Hartberger. Er kommt vom Kreuzer USS HUE CITY CG-66, der sich derzeit in seinem Heimathafen in Mayport, FL befindet.
Diesen sehr schönen Umschlag habe ich von Mike Brock aus den USA erhalten. Er wurde auf dem Zerstörer USS SPRUANCE DDG-111 während dessen Teilnahme am Portland Rose Festival abgestempelt.
Eingegangen ist vor einigen Tagen ein Brief vom Atom-Unterseeboot USS COLUMBUS SSN-762. Neben dem Cachet wurde ein Bordpoststempel ohne Datum angebracht. Der Beleg wurde mir in einem gesonderten Umschlag übersandt, der am 06.08.2014 auf Guam abgestempelt wurde. Die COLUMBUS befindet sich seit 19.02.2014 auf einem Einsatz im West-Pazifik (siehe Bericht).
Soviel für diese Woche. Herzlichen Dank an alle, die mich mit ihren Belegen versorgt haben!