Die Fregatte USS TAYLOR FFG-50 hat offenbar ihr Bordpostamt aufgeräumt und aufgelaufene Sammlerpost bearbeitet. Oben ein Beleg von Sammler Heinz Greger. Ähnliche Belege haben auch Karl-Friedrich Weyland, Daniel Gornig und ich selbst erhalten. Alle Belege wurden am 19.05.2014 abgestempelt, teilweise mit unterschiedlichen Bordpoststempeln. Die TAYLOR befindet sich seit 08.01.2014 im Einsatz im Mittelmeer (siehe Artikel).
Einen sauber gestempelten Beleg vom Zerstörer USS PORTER DDG-78 meldet Sammler Daniel Gornig. Die PORTER soll im kommenden Jahr ihren Heimathafen nach Rota, Spanien verlegen.
Einen weiteren Beleg von dem im West-Pazifik im Einsatz stehenden Zerstörer USS WAYNE E. MEYER DDG-108 meldet Sammler Karl-Friedrich Weyland. Anders als bei dem in der letzten Woche gezeigten Beleg (siehe hier) wurde das Datum im großen Bordpoststempel hier handschriftlich ergänzt.
Ebenfalls von Karl-Friedrich Weyland ist dieser Beleg vom Zerstörer USS TRUXTUN DDG-103. Die TRUXTUN ist derzeit mit der USS GEORGE H.W. BUSH-Carrier Strike Group im Arabischen Meer im Einsatz. Im Bordpostamt wird weiterhin der Poststempel mit dem falsch geschriebenen Schiffsnamen verwendet.
Eingegangen sind meine Belege vom Transportdockschiff USS SOMERSET LPD-25 zur Indienststellung am 01.03.2014. Offenbar wurden an Bord der SOMERSET nun alle entsprechenden Einlieferungen bearbeitet, denn auch Karl-Friedrich Weyland, Daniel Gornig, Heinz Greger und Dirk Rüstau melden den Eingang ähnlicher Belege.
Zum Schluss noch ein Beleg zum 10. Jahrestag der Indienststellung des Zerstörers USS PINCKNEY DDG-91 am 29.05.2014. Ungewöhnlich ist, dass sich der Commanding Officer, Commander Frank E. Okata, mit seiner Unterschrift auf dem Beleg verewigt hat. Die PINCKNEY ist seit 07.01.2014 im Einsatz im West-Pazifik (siehe Artikel).
So viel für diese Woche. Ich bedanke mich bei allen Sammlern, die mir so zahlreich ihre Belege haben zukommen lassen!