Einen Beleg vom Kommandoschiff USS BLUE RIDGE LCC-19 meldet Sammler Gabriel Hartberger. Der COPE der BLUE RIDGE ist offenbar ebenfalls Sammler und Mitglied der Universal Ship Cancellation Society (USCS).
Laut der beigefügten Mitteilung freut man sich an Bord der BLUE RIDGE über Sammlerpost!
Einen sehr interessanten Beleg meldet Karl-Friedrich Weyland. Er stammt von der M/V CAPE RAY T-AKR 9679 und wurde beim Flottenpostamt AE 09645 am 07.03.2014 abgestempelt. Es handelt sich dabei um das Postamt der Marinebasis in Rota, Spanien. Die CAPE RAY ist im Mittelmeer unterwegs im Auftrag der Vereinten Nationen zur Zerstörung des syrischen Chemiewaffenarsenals. Die Anschrift der CAPE RAY konnte ich auf die Schnelle nicht ermitteln…vielleicht ist Herr Weyland so freundlich, sie mir mitzuteilen.
Einen Beleg vom Zerstörer USS CHAFEE DDG-90 meldet Sammler Daniel Gornig. Die CHAFEE müsste sich derzeit in ihrem Heimathafen Pearl Harbor, HI befinden.
Ebenfalls von Herrn Gornig ist dieser Beleg vom Zerstörer USS JASON DUNHAM DDG-109. Das Schiff verwendet seit der Indienststellung den abgebildeten besonderen Bordpoststempel.
Hier mein Beleg zum 20. Jahrestag der Indienststellung des Zerstörers USS CURTIS WILBUR DDG-54 am 19.03.2014. Auch hier wird ein besonderer Bordpoststempel verwendet, der aber leider nicht die Briefmarke berührt. Trotzdem ein sammelwürdiger Beleg.
Interessant ist in diesem Zusammenhang der Bordpoststempel, der auf dem Rückumschlag für die Belege angebracht war. Es handelt sich um einen Maschinenstempel, der bei Sammlerpost nur selten verwendet wird.
Nach eineinhalb Jahren sind nun endlich die Belege zur Indienststellung des Littoral Combat Ship USS FORT WORTH LCS-3 mit dem offiziellen Sonderpoststempel von Galveston, TX eingegangen. Auch andere Sammler melden den Eingang der Belege. Manchmal dauert es halt etwas länger…..
Zum Schluss noch ein erster Beleg zur Indienststellung der USS SOMERSET LPD-25 am 01.03.2014. Hier mit dem Sonderpoststempel von Shanksville, PA. Ich hatte meine Belege direkt nach Shanksville gesandt. Von dort wurden sie freundlicherweise nach Pittsburgh weitergeleitet, wo der Stempel verwendet wurde. Wer also seine Belege nach Shanksville gesandt hat, sollte sie inzwischen aus Pittsburgh erhalten haben oder in Kürze erhalten.
Ich bedanke mich bei allen, die mich auch in dieser Woche wieder mit einer Vielzahl von Belegen versorgt haben!